pt_02_2021_inn
Getreu dem Motto „Test & Training auf dem Salzburgring“ zog es am . Juli Porsche Enthu- siasten zur AVP Driving Experience auf den Salzburgring im schönen Österreich. Mit einer Strecken- länge von . Metern, Kurven, Geraden und einem Höhenunterschied von Metern ließ er die Herzen der ambitionierten Sportwagenfahrer aus den Porsche Zentren Altötting, Inntal, Landshut und Niederbayern höherschlagen. Bei der morgendlichen Fahrerbesprechung begrüßte Andreas Ernst die Teilnehmer, die sich im vorgeschriebenen Abstand und unter genau kontrollierten GGG-Regeln in der Boxengasse ver- sammelt hatten. Bei traumhaften Wetterverhältnissen erhielten die Sportwagenfans durch den Instrukteur noch Hinweise auf besondere Stellen und er erläuterte die einzuhaltenden Rennstrecken- regeln. Voller Vorfreude ging es weiter auf die Rennstrecke. Dort angekommen erwartete die Teil- nehmer ein vielseitiges Angebot, bei dem man sich behutsam an die Grenzen seines Sportwagens herantasten, Fahrphysik und Grenzbereich individuell ausloten konnte. Pünktlich um . Uhr schaltete die Boxenampel auf Grün. Mag sein, dass es so mancher kaum noch erwarten konnte, endlich wieder Gas zu geben. Doch die längere Pause hatte keine negativen Aus- wirkungen auf das Fahrkönnen. Bis auf einen Dreher gab es keine Vorkommnisse oder gar Unfälle. Und auch fürs leibliche Wohl war gesorgt. Schmackhafte Snacks und erfrischende Getränke in der Boxengasse versorgten unsere Piloten mit ausreichend Energie für die nächsten Runden. Sozusagen als Boxenstopp für Fahrer statt Fahrzeuge. Bei den gemeinsamen Gesprächen in der Mittagspause im Streckenrestaurant tauschten sich die Teilnehmer über gewonnene Erfahrungen sowie neu erlernte Fähigkeiten aus und ließen das Ge- schehen Revue passieren. Wir möchten uns bei allen Fahrern herzlich bedanken und hoffen, dass das „Test & Training“ in bester Erinnerung bleibt. Und das Souvenir – eine Tasse aus der Porsche Driver’s Selection – sie stets an die schönen Momente und all das Adrenalin zurückdenken lässt. ENDLICH WIEDER VOLLGAS. ENDLICHWIEDER RENNSTRECKE. AV P D R I V I N G E X P E R I E N C E S A L Z B U R G R I N G . ROADTRIP, ELECTRIFIED. D I E TAYCAN ROAD TOUR . Der 16. und 17.7. werden den Teilnehmern noch lange als elektrisierende Momente in Erinnerung bleiben. Denn die sogenannte „Weiße Flotte“ – eine Auswahl von Taycan Modellen – von Porsche Deutschland war zu Gast im Porsche Zentrum Inntal. So starteten wir unsere spannungsgeladene Rundfahrt in den Elektrosportwagen. Die sportliche Ausfahrt ging an beiden Tagen in jeweils 2 Wellen vonstatten: je 12 Personen, verteilt als Fahrer und Beifahrer auf die 6 Fahrzeuge. Empfangen wurden die Teil- nehmer mit Häppchen im Golfclub Schloss Maxlrain von Andreas Ernst. Er referierte anschließend in einem kleinen Vortrag über die Porsche E-Performance – unter diesem Begriff werden die Taycan Modelle sowie alle Porsche Hybridfahrzeuge zusammengefasst. Schließlich begaben sich die Gäste zur futuristisch anmutenden Flotte, um die Faszination Taycan hautnah zu erleben. Um die Tour voll und ganz genießen zu können, wurden sie vor der Abfahrt ausführlich von den Verkaufsberatern und den Technologie Experten in die Technik und die Funktionen der Fahrzeuge eingewiesen. Außerdem wurde jedes Cockpit mit einem Funkgerät ausgestattet, sodass unterwegs miteinander kom- muniziert werden konnte. Vom Golfclub aus ging es zuerst über eine Landstraßenetappe zur A8. Dort war das erste Ziel die IONITY Charging-Station am Rastplatz Samerberg, wo die Sportwagenenthusiasten durch die Mitarbeiter des Porsche Zentrum in das Schnellladesystem der Ladestationen eingewiesen wurden. Sie erlebten live, wie einfach und schnell das Laden des ersten rein elektrischen Porsche ist. Weiter ging es für die „Weiße Flotte“ über die A93 und bergige Land- straßen zum Sudelfeldpass, das einzigartige Alpenpanorama genießen. Über zahlreiche Kurven und Kehren fuhr der Konvoi zurück zum Ausgangs- punkt. Auf diesem Streckenabschnitt konnten die Teilnehmer im Sport- modus das Potenzial des Taycan spüren. Zurück im Golfclub Schloss Maxlrain wurden die über ihre Elektroerfahrung diskutierenden Fahrer bereits von einemWelcome-back-Buffet erwartet. Taycan Modelle: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 28,7–26,2 (NEFZ); 26,6–20,4 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0 (NEFZ); 0 (WLTP); elektrische Reichweite in km: 335–484 (WLTP) · 382–524 (WLTP innerorts) BEI UNS 25 24 BEI UNS
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0