8. Juli 2023 | 40 Jahre Porsche Club Inntal.

40 Jahre Porsche Club Inntal.

Der Porsche Club Inntal verkündet in diesem Jahr stolz sein 40-jähriges Jubiläum, und das darf gefeiert werden. Seit nunmehr 40 Jahren ist er eine feste Institution für alle Porsche Begeisterten im südostbayrischen Raum. Er wurde am 3. Oktober 1983 in Raubling bei Rosenheim gegründet und erfreut seither seine Mitglieder an den diversen Ausfahrten, Feiern und sportlichen Aktivitäten. In all diesen Jahren gab es viele Veränderungen im Clubleben, aber auch viele unvergessene Highlights, die niemand missen möchte.

Gegenwärtig zählt der Club über 160 Mitglieder aus allen Altersgruppen und den unterschiedlichsten Berufen. Allen gemeinsam sind die vielfältigsten Interessen in Sachen Porsche. So gelingt es dem Porsche Club Inntal seit vielen Jahren, sehr erfolgreich motorsportliche Aktivitäten mit gesellschaftlichen Programmpunkten zu verknüpfen. Gerade diese gelungene Kombination macht die Mitgliedschaft im Club so attraktiv.

Das 40-jährige Jubiläum wurde ausgiebig gefeiert. Dazu trafen sich die 115 Gäste am 8. Juli 2023 im MY HOME MY HOTEL in Rosenheim. Beim Get-together um 18.30 Uhr versammelten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Foyer des Hotels und wurden mit kleinen Snacks und Aperitif empfangen. Anschließend wurde die Party in den vierten Stock, in die einzigartige Rooftopbar mit Panoramaterrasse, verlegt. Die moderne, stylische Bar bietet ein einmaliges Ambiente und lud bei erfrischenden Cocktails, Glasnudelsalat und Antipasti im Glas sowie vielen weiteren Spezialitäten zum Verweilen ein. Frank Schlegl, Präsident des Porsche Clubs Inntal, begrüßte die Gäste und richtete ein paar berührende Worte an sie. Er ließ die letzten Jahre kurz Revue passieren und ist stolz auf die unglaubliche Zeit und das Engagement eines jeden einzelnen Mitglieds. Auch der Geschäftsführer des Porsche Clubs Deutschland nahm sich Zeit, um bei dieser Feierlichkeit dabei zu sein.

Um 20.00 Uhr warf das Team von MY HOME MY HOTEL den Grill an und zauberte den Nervenkitzel von der Straße auf den Grillrost. Nach der herzhaften Hauptspeise wurde die Tombola unter den Gästen verlost. Ein Thermobecher wurde an Werner Böhm, Fußmatten an Herby Zwack-Wandrey und eine MARTINI RACING Kühltasche an Robert Mayr verlost. Wir gratulieren allen Gewinnern zu ihren Preisen und wünschen viel Vergnügen damit. Im Anschluss ließen die Clubmitglieder den Abend entspannt ausklingen, lernten sich gegenseitig besser kennen und führten interessante Gespräche. Der Abend war rundum gelungen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gemeinsame Feier und freuen uns über weitere 40 Jahre, unzählige neue Mitglieder und viele weitere fahrerische sowie kulinarische Highlights.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster GTS 4.0
10,9 – 10,1
l/100 km
247 – 230
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 – 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 247 – 230 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4 GTS
11,4 – 10,6
l/100 km
259 – 240
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 - 10,6 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 259 - 240 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera S
11,1 – 10,1
l/100 km
251 – 229
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 251 - 229 g/km
CO2-Klasse: G